Grundstück kaufen in Paraguay

Grundstückskauf in Paraguay funktioniert ganz anders als wir das von Europa oder Deutschland kennen. Damit der Kauf des Traumgrundstückes nicht zum Albtraum wird sollte man einige Dinge wissen und beachten. Für den Grundstückskauf benötigt der Käufer lediglich einen gültigen Reisepass. Ausländer können Grundstücke ausschließlich von privaten Eigentümern kaufen. Ein Grundbuch, wie in Deutschland gibt es hier nicht. Hier zählt der notarielle Privatvertrag und der Katastereintrag. Der sogenannte titulo. Auch wenn der vorliegt gibt es einige sehr wichtige Dinge zu beachten damit der Grundstückskauf kein Frustkauf wird.

Grundsätzlich gilt, je kleiner die Gesamtfläche des Grundstückes, umso höher ist der Hektarpreis. Ausserdem spielen natürlich die Lage, Infrastruktur, Bebauung, Zustand etc. eine Rolle.

Unter der Kategorie „Grundstück kaufen in Paraguay“ stellen wir Grundstücke paraguayischer Eigentümer aus unserer Region ein. Damit bieten wir ihnen die Möglichkeit die Angebote auch einem deutschsprachigen Interessentenkreis zu offerieren.

Bei allen Angeboten wurde der Original titulo eingesehen.
Angebot 1:

Waldgrundstück mit 2 Bachläufen

Das wunderschön gelegene Areal umfasst 4 Hektar. Ca. 50 Meter breit und ca. 800 Meter lang.
Wasser- und Stromanschluss liegen in der Straße vorm Grundstück. Intakte Weidezäune markieren die Grenzen zu den Nachbargrundstücken, ein etwas Reparatur bedürftiger Bretterzaun die Straßenfront. Das Grundstück ist von der Straße bis zum ersten Bachlauf leicht abschüssig und bis auf eine wunderschöne Lichtung fast voll bewaldet. Auch der Abschnitt hinter dem Bach ist naturbelassen. An der hinteren Grundstücksgrenze befindet sich der zweite etwas breitere Bach.
Beide Bäche laden zum Erholen, Meditieren oder Baden ein.
Das Grundstück wurde bisher wenig bis gar nicht bewirtschaftet. Kein Ackerbau oder Viehzucht. Pure Natur. Auf der Lichtung kann man mit wenig Aufwand einen Gemüsegarten anlegen. Der Boden ist ausgeruht. Je nach Geschmack kann man sein Wunschhaus ganz nach Art der Paraguayos mit Blick
auf die Straße, oder weiter hinten mit Blick auf den bewaldeten Hang bauen.
Das Grundstück liegt an einer gut befahrbaren Erdstrasse, ca 5 Kilometer von Caaguazu entfernt.
Schulen und kleine Läden (Despensas) mit vielen Dingen des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Umgebung. Momentan sind die unmittelbaren Nachbarn Paraguayos. In der weiteren Nachbarschaft wohnen jedoch auch einige Deutsche.
Inklusive Provision und Notarkosten für den Kaufvertrag  174.000.000 Gs (ca. 22.000,- €)