Ärzte und medizinische Versorgung - Paraguay Asuwandern

PHONE: +595 981 368 133
Bitte nur über WhatsApp
Direkt zum Seiteninhalt

Ärzte und medizinsche Versorgung

Es stellt sich natürlich immer die Frage was mache ich wenn ich krank werde in Paraguay.

Erstmal die guten Nachrichten:

Jeder der eine Cedula besitzt hat das Anrecht auf eine kostenlose medizinische Versorgung in den staatlichen Krankenhäusern.
Das Betrifft allerdings nur die Untersuchung und die stationäre Aufnahme. Medikamente müssen selbst besorgt und bezahlt werden. Sind allerdings in vielen Fällen natürlich um einiges günstiger.

Eine Vorstellung bei einem privaten Facharzt auch Zahnarzt kostet im Durchschnitt so um die 150.000 Gurani also etwa 20 Euro. Ich denke das lässt sich verschmerzen.

Es gibt einige deutschsprachige Ärzte hier im Land ansonsten gibt es Dienstleister die einen Übersetzungsservice anbieten. Im Bereich Villarrica habe ich Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten ( Frauenärztin, Diabetologe, Internist ). Natürlich helfen wir hier gerne wenn es nötig sein sollte.  

Die Ärzte hier machen einen gut ausgebildeten Eindruck, nehmen sich Zeit und versuchen zu helfen.

Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit euch bei einem privaten Krankenhaus extra zu versichern.

Apotheken gibt es wie Sand am Meer und diese haben auch 24 Stunden geöffnet.

Die weniger gute Nachricht:

So lange ihr an einer geteerten Strasse wohnt kommt auch der Krankenwagen wenn etwas ist. Solltet ihr weit außerhalb etwas kaufen müsst ihr von der unbefestigten Straße bis zur nächsten Teerstraße selber sehen wie ihr es schafft da sie dort warten weren.













PHONE: +595 981 368 133
Bitte nur über WhatsApp
Zurück zum Seiteninhalt