Immobilien und Bau - Paraguay Asuwandern

PHONE: +595 981 368 133
Bitte nur über WhatsApp
Direkt zum Seiteninhalt

Immobilien und Bau

Der Kauf:

Der Kauf von Immobilien in Paraguay ist sehr einfach. In der Regel sollte es aber durch einen erfahrenen Makler durchgeführt werden.

Auch hier gibt es sehr viele Gelegenheiten teure Fehler zu begehen. Hier einige Punkte:

Der Vorbesitzer hat die Strom und Wasserrechnung nicht bezahlt. Hier interessiert es die Versorger nicht. Sollte die Rechnung nicht beglichen
sein wird abgestellt egal ob ihr oder der Vorbesitzer die Schulden hat.

Der Vorbesitzer hat die Grundsteuer nicht bezahlt, ist bei dem Kauf des Grundstückes kein Problem aber ihr bekommt es bei der Gemeinde
nicht umgeschrieben wenn diese offen ist.

Der Titel des Grundstücks muß geklärt sein dieses prüft der Makler.

Der Verkauf selber ist sehr einfach ihr einigt euch auf die Kaufsumme anschließend geht es zum Notar und das Grundstück ist in eurem Besitz.

Der Bau:

Bauen ist aus meiner eigenen Erfahrung sehr abenteuerlich hier im Land. Bitte keine deutschen Standards erwarten. Details dazu kann ich euch
gerne persönlich berichten. Ob ihr nun einen Neubau errichtet oder ein bereits bestehendes Gebäude saniert es ist wichtig gute und
zuverlässige Arbeiter dafür zu haben. Keine Sorge die Preise was den Lohn angeht sind hier sehr niedrig.

Ich kann euch außerdem gerne im Bereich Villarrica, Colonia Independencia sehr gute Arbeiter vermitteln sowie eine deutsche Bauleitung.
Das weitere Problem ist die Materialbeschaffung unsere Arbeiter bestellen das Baumaterial selbstständig so das hier kaum Probleme auftreten.
Außer bei den Elektroinstallationen ( Kabel, Lampen etc ) das muß von verschiedenen Baumärkten zusammen gesucht werden.

Leider ist es auch so, das bei manchem Händler gerne ein Ausländeraufschlag berechnet wird. Auch dieses kann man mit Hilfe gut umgehen.
Wenn ihr es alleine versucht kauft nicht beim ersten sondern vergleicht die Preise.

Wenn Interesse bestehen sollte könnt ihr mich gerne Ansprechen.








PHONE: +595 981 368 133
Bitte nur über WhatsApp
Zurück zum Seiteninhalt